Skip to main content

Zunehmen Tipps – Schnell und Gesund


Im heutigen Blog: Zunehmen Tipps

Untergewicht ist für jeden Betroffenen ein permanentes Problem, denn sie erkranken schneller bzw. haben ein schwächeres Immunsystem. Aber nicht nur physisch liegen oftmals die Probleme, oft schämt man sich ins Freibad zu gehen. Wir haben dafür Zunehmen Tipps für euch bereitgestellt. Sie umfassen ein gesundes und schnelles Wohlgefühl beim Zunehmen.


Zunehmen Tipps


Was bedeutet untergewichtig?

Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gelten untergewichtige Menschen erst unter einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,5. Der normale Wert bei Mann und Frau liegt bei 22-24. Der daraus errechnete BMI ist eine gute Möglichkeit um die Körpermasse objektiv zu beurteilen.

Wie errechnet man den BMI? Hier die Rechnung:

Bsp.: Du wiegst 80kg bei einer Körpergröße von 180cm. Also rechnest du (Körpergewicht in Gramm) : (Körpergröße in cm)² und diesen Wert dann *100. Ausgerechnet bedeutet dies, (8000 Gramm) : (32400) = 0,2469. Das Ergebnis nimmst du dann *100 und du hast einen Wert von 24,69.

Eine Studie des Robert-Koch-Instituts in Berlin ergab, dass 2,3% der Befragten zwischen den Jahren 2008 und 2011, untergewichtig seien.

Darum haben wir die Verantwortung euch unsere Zunehmen Tipps vorzustellen, um gegen Untergewicht zu kämpfen.

Wann wird Untergewicht zum Problem?

Anfangs fühlst du dich noch recht Wohl. Aber nach einiger Zeit lässt dein Kreislauf immer weiter nach und dann fängt dein Körper an, sich an deine letzten Fettreserven zu tasten. Dein Körper wird anfälliger von Krankheiten und selbst deine Psyche wird schwächer, denn dann erscheinen Symptome wie Appetitlosigkeit auf.

Zunehmen Tipps

Zunehmen Tipps gibt es reichlich viele, aber die Frage ist: Wie kann ich gesund mein Gewicht steigern? Wir haben euch eine Liste von gesunden Rezepten erstellt, um es für euch leichter zu machen. Außerdem empfehlen wir den Betroffenen die Ernährungsweise zu protokollieren. Vorteil ist, dass du dir einen Überblick verschaffst, denn du solltest deine Kalorien um 500 Kalorien steigern.

Mit diesen Zunehmen Tipps die wir veröffentlichen, wird man garantiert zunehmen!

Beispiele dafür sind:

  • Gesunde Kohlenhydrate: Vollkornbrot, Bananen, Reis, Energy Cake
  • Gesunde Fette: Walnüsse, Cashews, Avocado
  • Gesunde Proteine: Protein Shakes, Lachs, Hähnchen- oder Putenbrust
  • Flüssigkeiten: Apfelsaft, Orangensaft, Viel Wasser

Natürlich kannst du auch andere Lebensmittel verwenden. Wichtig ist nur, dass du über deinen Kalorienbedarf liegst.

Wie soll ich meine Mahlzeiten über den Tag aufteilen?

Um mehrmals am Tag essen zu können, ist es clever kleinere aber mehrere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen. Diese Zunehmen Tipps sind ein guter Ansatz, um langfristig schnell zuzunehmen. Beispiel dafür: fünf bis sechs Mahlzeiten!

Fazit – Zunehmen Tipps

Studien haben gezeigt, dass man mit diesen Zunehmen Tipps sehr große Chancen hat, um das Gewicht zu steigern. Innerhalb 6-10 Wochen kannst du dein Körpergewicht um mindestens 3 bis 6 Kilogramm erhöhen. Um noch schneller zuzunehmen, empfehlen wir ebenfalls die Ernährung mit dem jeweiligen Training zu verbinden. Denn wenn du Muskeln aufbaust, wirst du die Erfolge schneller sichtbar machen.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Zunehmen Tipps euch geholfen haben. Wir würden uns auf ein positives Feedback freuen!


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *