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Wie kann ich mein Körpergewicht halten?


Thema der Woche: Gewicht halten

Das eigene Gewicht halten zu können ist oft ein großes Problem, aber meistens kehrt ein ganz anderes Problem nach der Diät auf: Der berüchtigte Jo-Jo Effekt.

Wer schon einmal eine Diät durchgeführt hat, kennt im Normalfall ein großes Problem in der Praxis. Man möchte möglichst gesund und schnell Körpergewicht verlieren aber gleichzeitig nicht in einem Jo-Jo Effekt verfallen.

Um dieses Problem zu beheben, sollte man auf einige Punkte achten, die wir ihnen jetzt ausstellen werden. Wenn man den Willen und die Motivation dazu hat, sollte diese Tipps sich zu

Herzen nehmen, denn es sind fast garantierte Methoden, um das Gewicht halten zu können.


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Gewicht halten – Mit diesen Tipps und Tricks!

  1. Sport treiben

Sport ist ein sehr gutes Mittel, um seinen eigenen Stoffwechsel anzuregen. Vor allem die Berufsgruppe, die viel am Arbeitsplatz sitzt, sollte in der Freizeit möglichst viel Sport treiben wie beispielsweise Kraftsport. Man sollte mindestens 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen.

Unsere Empfehlung ist einen Trainingsplan vom Fitnesstrainer anzufertigen, der auf Ganzkörper basiert, denn dies ist eine gute Methode um das Gewicht halten.

2. Ernährung

Die Ernährung ist das A und O um Gewicht halten zu müssen, beachtest du diesen Punkt nicht, wirst du damit erhebliche Schwierigkeiten haben. Unser Tipp ist, Fertiggerichte zu vermeiden und selbst zu kochen. Fertigprodukte wie Pizza haben einen sehr hohen Kalorien- und Fettgehalt. Kochst du für dich selber, dann wirst du dich automatisch gesünder ernähren.

Denn eine Studie belegt, wer selber öfters kocht, der wird meistens in Zukunft gesündere Mahlzeiten zu sich nehmen.

3. Obst und Gemüse essen und Zucker vermeiden

Obst und Gemüse sollte man in seinem Ernährungsplan öfters einbauen, weil diese sehr wichtig für unseren Stoffwechsel sind. Beispielsweise haben alle Gemüsesorten viel Ballaststoffe. Ballaststoffe sind zuständig für unsere Verdauung. Obst hingegen besitzen viele Vitamine. Vor allem Nüsse und Obstsorten liefern dem Körper gesunde Nährstoffe, somit hat man fast die Garantie um das Gewicht halten zu können.

Unsere Empfehlung dazu ist, dass man morgens zum Frühstück eine Banane isst. Und zu jedem Gericht eine Handvoll Gemüse dazu legt.

Fazit – Gewicht halten

Mithilfe dieser Punkte, hat man eine gute Chance sein eigenes Gewicht vor einem Jo-Jo Effekt zu schützen und gleichzeitig das eigene Gewicht halten zu können.

Hast du weitere Anliegen an unser Team, sind wir für dich selbstverständlich immer zur Verfügung.


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